Wohnhaus Berlin Hasenheide

Projektinformationen

Gebäudetyp
Wohnungsbau
Anwendungstyp
Fassade
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Architekt
Keintzel & Partner
Farbe
N 251
Fotograph
Dennis Neuschäfer-Rube

Über das Objekt

Das Baugrundstück an der Hasenheide bietet direkten Zugang zum 50 Hektar großen Volkspark. Das städtebauliche Konzept umfasst eine geschlossene Bebauung mit 238 Wohnungen in drei unterschiedlichen Typologien, ergänzt durch Büros und eine Kindertagesstätte. Eine Tiefgarage verbindet die einzelnen Bauteile.

Die Wohnungen im Erdgeschoss sind zweigeschossige, reihenhausartige Einheiten mit eigenen Vorgärten. Darüber befinden sich konventionelle Geschosswohnungen sowie großzügige Wohnungen in den obersten Etagen. Das Kopfgebäude beherbergt Einzelhandelsflächen, Büros und die Kindertagesstätte, umgeben von Vorgärten und Hofbereichen.

Verwendete Materialien

Sehen Sie selbst

Sehen Sie selbst
Sehen Sie selbst

Möchten Sie EQUITONE kennen lernen?

Industrielle Fertigungsanlage zur Herstellung von Faserzementtafeln – im Bild die klassische Hatschek-Maschine, Herzstück des Produktionsprozesses, bei dem Zellulose, Wasser, Zement und Fasern zu langlebigen Tafeln für hinterlüftete Fassaden verarbeitet werden.

Tradition trifft Zukunft – Eternit wird EQUITONE

Aus der Eternit-Erfahrung entstand EQUITONE: ein durchdachtes Sortiment architektonischer Fassadentafeln, das höchste Ansprüche an Ästhetik, Funktion und Nachhaltigkeit erfüllt.

Darstellung des EQUITONE Newsletters auf drei Smartphone-Bildschirmen vor Betonoptik-Hintergrund – der Fokus liegt auf moderner, mobil optimierter Kommunikation rund um Architektur, Faserzement und innovative Fassadenlösungen.

Immer einen Schritt voraus – mit EQUITONE Insights

Bleiben Sie informiert über Produktinnovationen, Fachwissen und zukunftsweisende Entwicklungen für die vorgehängte hinterlüftete Fassade.